Derzeit bleibt die Praxis aus gegebenem Anlass bis auf Weiteres geschlossen.
Ausnahme: Behandlung von AkutpatientInnen (Empfehlung des Berufsverbands physioaustria)

Bitte um telefonischen Voranmeldung, damit ein Termin für die Einzelbehandlung von AkutpatientInnen ausgemacht werden kann.

Um die gegebenen Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen, wird vor und nach der Einzeltherapie ein Spielraum freigelassen.
bei Akutbehandlungen von PatientInnen der Risikogruppe +65 Jahre, die nicht zur Behandlung in die Praxis kommen können, wird individuell ein Hausbesuch in Betracht gezogen (ebenso unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen)
Richtlinien vom Gesundheitsministerium (pdf)

Andrea Rohrböck - Physiotherapeutin in 1100 Wien

Mein Therapieangebot für Sie

Allgemeine Physiotherapie

• Mobilisation nach einem Unfall oder nach einer Operation

• Nachbehandlung nach einem Unfall oder einer Operation

• Behandlung von Schmerzzuständen der Gelenke oder der Wirbelsäule

• Behandlung von Muskeldysbalancen des Bewegungsapparates

• Vorbeugende Maßnahmen, wie Rückenschule, ergonomische Arbeitsplatzberatung und Erstellen eines individuellen Heimübungsprogrammes

Meine Spezialisierungen in der Physiotherapie

• Komplexe physikalische Entstauungstherapie (beinhaltet manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, Kompressionstherapie, Bewegungsübungen und Hautpflege) bei primärem oder sekundärem Lymphödem, bei postoperativem oder posttraumatischem Ödem.

• Neurophysiologischer Behandlung bei neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Querschnitt, Parkinson, Infantile Cerebralparese, neuromuskulären Erkrankungen.

• Atemphysiotherapie bei chronisch obstruktiven Erkrankungen, wie COPD, Cystischer Fibrose und Asthma bronchiale zur Sekretmobilisation und Instruktion von Inhalationstechniken, sowie Schulung und Training.

• Spezielle Behandlungen der Wirbelsäule

• Skoliosetherapie nach Schroth bei Idiopathischer und Neurogener Skoliose.
  • McKenzie bei Problemen mit der Wirbelsäule.

bEGLEITENDE tHERAPIE (alternativmedizin und Sport)

Als Ergänzung biete ich Ihnen folgende Therapieformen an:

• Akupunkt-Massage nach Penzel

• Ohr-Akupunkt-Massage

• Kinesio-Taping

• Nordic-Walking

Meine Zielsetzung für Ihre Physiotherapie ist die individuelle Betreuung, um damit eine größtmögliche Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu gewährleisten.